Weil ein Aufschrei nicht reicht () von Anne Wizorek

Weil ein Aufschrei nicht reicht
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

12,99 €*

ISBN-13:
9783104030494
Veröffentl:
2014
Seiten:
336
Autor:
Anne Wizorek
Serie:
Fischer Paperback
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
***Feminismus? Fuck yeah!***Moderne Geschlechterbilder statt SchubladendenkenAnne Wizorek löste mit ihrem Twitter-Hashtag einen riesigen Sturm im Netz aus. Tausende Frauen nutzen #aufschrei als Ventil, um ihren Erfahrungen mit dem alltäglichen Sexismus Luft zu machen. Der Erfolg der Aktion macht deutlich: Von Geschlechtergerechtigkeit sind wir noch weit entfernt, sexuelle Belästigung und Diskriminierung bleiben ein brennendes Problem. Erfrischend unakademisch zeigt Anne Wizorek, warum unsere Gesellschaft dringend eine neue feministische Agenda braucht. Sehr persönlich beschreibt sie ihren Weg zur Aktivistin und ermutigt dazu, selbst aktiv zu werden im Großen wie im Kleinen.
Autor
Anne Wizorek (33) ist die Protagonistin eines modernen Feminismus: netzaktiv, international und erfrischend direkt. Sie ist Initiatorin des Hashtags #aufschrei, unter dem vor allem in Deutschland eine Debatte zum Thema Alltagssexismus angestoßen wurde, und der 2013 als erster Hashtag mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet wurde.

 

Schlagwörter zu:

Weil ein Aufschrei nicht reicht von Anne Wizorek - mit der ISBN: 9783104030494

Alltagssexismus; Aufschrei; Debatte; Emanzipation; Feminismus; Frau; Frauen; Gender; Geschlechtergerechtigkeit; Geschlechterquote; Gewalt; Gleichberechtigung; Mann; Männer; Sachbuch; Sexismus; Twitter-Debatte; Vergewaltigung, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Weil ein Aufschrei nicht reicht | Buch oder eBook | Anne Wizorek

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Weil ein Aufschrei nicht reicht" von Anne Wizorek als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: