Strategisches Management (Gebunden/Hardback) von Roman Lombriser

Strategisches Management
Strategien entwickeln und umsetzen in einer digital-vernetzten Welt
 Gebunden/Hardback
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

78,00 €* Gebunden/Hardback

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783039093199
Veröffentl:
2023
Einband:
Gebunden/Hardback
Seiten:
622
Autor:
Roman Lombriser
Gewicht:
1145 g
Format:
24.3x18x3.8 cm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Das strategische Management ist entscheidend für den langfristigen Erfolg jeder Geschäftstätigkeit - ob in großen oder kleinen Unternehmen, ob in öffentlichen oder privaten Organisationen. In diesem Standardwerk wird der Prozess des Strategischen Managements ausführlich und Schritt für Schritt vorgestellt und eine fundierte Übersicht über die wesentlichen Konzepte und Instrumente gegeben. - Visionen entwickeln für die langfristige Ausrichtung des Unternehmens. - Erfolgspotenziale aufbauen für den entscheidenden Wettbewerbsvorteil. - Strategien umsetzen mit erfolgreichen Konzepten und Modellen. Neue Ansätze und neue wissenschaftliche Erkenntnisse werden in das bewährte, klassische Modell integriert. Dazu gehören - um nur einige Themen zu nennen - Shared Value, Digitalisierung und künstliche Intelligenz, Big Data und Advanced Analytics, Customer Journey Analysis, Agilität und Disruption, Selbstmanagement, Geschäftsmodell-Innovationen wie Plattform-Ökosysteme, Product-as-a-Service oder Circular Economy. Die neun neuen Fallstudien und die zahlreichen aktuellen Kurzbeispiele eignen sich sowohl zur vertieften Analyse oder Reflexion als auch zur Diskussion des Themas und schaffen den Bezug zur Praxis. -- «Alle wesentlichen Fragen der strategischen Planung und Analyse werden sehr sorgfältig und vor allem in gut aufbereiteter Form präsentiert. Eine konsequente Verknüpfung von Theorie mit praktischen Beispielen.» Prof. Dr. Hartmut Kreikebaum. -- Inhalt: Kapitel 1: Konzept des Strategischen Managements / Kapitel 2: Analyse der strategischen Ausgangslage und strategische Segmentierung / Kapitel 3: Umweltanalyse / Kapitel 4: Unternehmensanalyse / Kapitel 5: Strategische Analyse / Kapitel 6: Vision und Leitbild / Kapitel 7: Strategieentwicklung / Kapitel 8: Strategieumsetzung / Kapitel 9: Strategiekontrolle / Anhang: Fallstudien

 

Schlagwörter zu:

Strategisches Management von Roman Lombriser - mit der ISBN: 9783039093199

Advanced Analytics, Betriebswirtschaft, Big Data, Business, Business Ecosystem, Business Model, Business-Ökosysteme, Circular Economy, Customer Journey Analysis, Digitalisierung, Fachbuch, Geschäftsmodell, Geschäftsmodell-Innovationen, Handbuch, Karriere, künstliche Intelligenz, Lehrbuch, Management, Marktbearbeitung, Marktstrategien, Nachschlagewerk, Plattform-Ökosysteme, Purpose, Shared Value, Strategische Analyse, strategische Erfolgsfaktoren, Strategisches Management, SWOT-Analyse, Unternehmenserfolg, Unternehmensführung, Unternehmensstrategien, Wertkette, Wertschöpfungskette, Wettbewerbsfähigkeit, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Strategisches Management | Buch oder eBook | Roman Lombriser

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Strategisches Management" von Roman Lombriser als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: