Bodies. Im Kampf mit dem Körper () von Susie Orbach

Bodies. Im Kampf mit dem Körper
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

11,99 €*

ISBN-13:
9783037901335
Veröffentl:
2021
Seiten:
256
Autor:
Susie Orbach
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Mit Bodies_ Im Kampf mit dem Körper legt die profilierte Psychotherapeutin Susie Orbach ihr bahnbrechendes Sachbuch neu vor und geht auf die rapiden Veränderungen ein, denen unser Körperbild in den letzten zehn Jahren ausgesetzt war und weiter sein wird. Dieses Buch zeigt eindrücklicher denn je, warum wir den permanenten Kampf mit unserem Körper nur verlieren können. Susie Orbach untersucht messerscharf und mit vielen anschaulichen Beispielen aus ihrem Therapiealltag das heutige Verhältnis zu unserem Körper. Sie betrachtet Optimierungsmechanismen und Schönheitsideale, geht aber auch auf Epigenetik, Leihmutterschaft, Hormontherapien und künstliche Intelligenz ein, um schließlich zu fragen: Sind wir die letzten Menschen, die in Körpern leben, wie wir sie kennen? Und wie können wir es schaffen, uns nicht einer Körperdiktatur zu unterwerfen, sondern zu mehr Diversität, Gesundheit und Akzeptanz zu gelangen? Es steht außer Frage, dass wir uns stärker mit dem Körper auseinandersetzen müssen. Wichtig ist, dass wir es jetzt tun.
Autor
Susie Orbach, geboren 1946, ist Psychotherapeutin, Psychoanalytikerin, Autorin und Sozialkritikerin. Sie therapierte u. a. Prinzessin Diana, ist Gründerin des Women's Therapy Centre of London und war Kolumnistin für den Guardian, außerdem schrieb sie zahlreiche Sachbücher. Die New York Times nannte Susie Orbach "die berühmteste Psychoanalytikerin, die nach Freud ihre Couch in Großbritannien aufstellte". Orbach lebt in London und hält Vorträge auf der ganzen Welt.

 

Schlagwörter zu:

Bodies. Im Kampf mit dem Körper von Susie Orbach - mit der ISBN: 9783037901335

Bestseller; Feminismus; Gesellschaft; Körper; Künstliche Intelligenz; Metoo; Optimierung; Psychologie; Roboter; Schönheit, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Bodies. Im Kampf mit dem Körper | Buch oder eBook | Susie Orbach

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Bodies. Im Kampf mit dem Körper" von Susie Orbach als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: