Der Goldene Pavillon (eBook) von Yukio Mishima

Der Goldene Pavillon
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Originaltitel:Kinkakuji
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

13,99 €* eBook

ISBN-13:
9783036994253
Veröffentl:
2019
Einband:
eBook
Seiten:
336
Autor:
Yukio Mishima
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Kurzbeschreibung
DER GOLDENE PAVILLON UMFING MICH IN SEINER ABSOLUTHEIT. BESASS ICH IHN, ODER WURDE ICH VON IHM BESESSEN?Der junge Mizoguchi stottert und wird von seinen Altersgenossen gemieden. Er fühlt sich allein, bis er Novize in einem berühmten Tempel in Kyoto wird. Gebannt von der allumfassenden Schönheit des Tempels, entwickelt er eine gefährliche ...
Beschreibung
DER GOLDENE PAVILLON UMFING MICH IN SEINER ABSOLUTHEIT. BESASS ICH IHN, ODER WURDE ICH VON IHM BESESSEN?Der junge Mizoguchi stottert und wird von seinen Altersgenossen gemieden. Er fühlt sich allein, bis er Novize in einem berühmten Tempel in Kyoto wird. Gebannt von der allumfassenden Schönheit des Tempels, entwickelt er eine gefährliche Obsession und steuert unweigerlich auf eine Katastrophe zu.
Autor

Yukio Mishima wurde 1925 in Tokio geboren und ist Autor zahlreicher Romane, Dramen, Kurzgeschichten, Essays und Gedichte. Nobelpreisträger Yasunari Kawabata war sein Mentor. Sein Werk überschreitet bis heute inhaltliche und stilistische Grenzen und macht ihn zu einem der wichtigsten japanischen Autoren des 20. Jahrhunderts. Als politisch umstrittene Persönlichkeit beging Mishima 1970, nach einem gescheiterten Aufruf zur Wiedereinsetzung des japanischen Kaisers, rituellen Freitod.

Ursula Gräfe übersetzt aus dem Japanischen, Englischen und Amerikanischen Autoren wie Haruki Murakami, Sayaka Murata, Mohandas Karamchand Gandhi, und Jane Austen.


 

Schlagwörter zu:

Der Goldene Pavillon von Yukio Mishima - mit der ISBN: 9783036994253

Brand; Brandstifter; Buddhismus; Japan; Kinkaku-ji; Literatur; Mönch; Obsession; Radikalisierung; Sehnsucht; Tempel; Traditionen; Ästhetik, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Der Goldene Pavillon | Buch oder eBook | Yukio Mishima

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Der Goldene Pavillon" von Yukio Mishima als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: