Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unserer Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereit gestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Dies schließt unter Umständen die Weitergabe Ihrer Daten in die USA ein, denen kein angemessenes Datenschutzniveau bescheinigt wird. Daher könnten diese Daten einem staatlichen Zugriff von US-Behörden unterliegen. Näheres finden Sie in unserer Datenschutzbestimmung. Ihre Einwilligung zur Cookie-Nutzung können Sie jederzeit wieder in der Datenschutzerklärung widerrufen.
Notwendige Cookies
Cookies dieser Gruppe sind für den ordnungsgemäßen Betrieb der Webseite erforderlich. Sie sind nicht zustimmungspflichtig und können nicht deaktiviert werden. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.
Komfort Cookies
Unsere Webseite verwendet an einigen Stellen externe Dienste um zusätzliche Funktionen zu Verfügung zu stellen. In diese Gruppe fällt zum Beispiel unsere Google Buchvorschau.
Marketing-/ Tracking-Cookies
Diese Art von Cookies erlauben es uns unter anderem festzustellen, welche Inhalte Sie besonders interessieren. So
können wir unseren Service für Sie weiter ausbauen und unsere Webseite stetig verbessern.
Building upon the developing picture of the importance of British music, musicians and institutions during the eighteenth century, this book investigates the themes of composition, performance (amateur and professional) and music-printing, within the wider context of social, religious and secular institutions.
Inhaltsverzeichnis
IntroductionPeter Lynan and Julian Rushton Part I. Performers and Performance Style 1. Henry, Elizabeth, and George: New Light on Music at Wilton House in the 1770sPeter Holman 2. Wilhelm Cramer, the Professional Concert, and the Foundation of the Modern Symphony OrchestraSimon McVeigh 3. Thomas Vincent (1723-1798): Oboist, Composer, and EntrepreneurMichael Talbot 4. J. C. Bach and the 'true Organ Style': Propriety and Impropriety in Eighteenth-Century English Organ MusicPeter Lynan Part II. Composers and Secular Institutions 5. Henry Purcell's Mad Songs in the Theatre and Concert Rooms in the Eighteenth CenturyOlive Baldwin and Thelma Wilson 6. From 'Fowle Originall' to 'Printed for the Author': The Autograph Score of William Croft's 'Laurus cruentas'Alan Howard 7. James Lates of Oxford and his Sixteen MinuetsSusan Wollenberg 8. William Hayes (1708-1777), Professor of MusicSimon Heighes Part III. Sacred Music and Institutions 9. Music and Musicians at Westminster Abbey, 1685-1760Tony Trowles 10. Catholic Church Music in Eighteenth-Century BritainJohn Caldwell 11. Precedents for the Symphony Anthem: British Library Additional Manuscript 31434 and the Court of Charles IJonathan P. Wainwright Part IV. Dissemination: Printing and Publishing 12. 'You can't have it of Smith except you'll have it wrote out on Purpose': Eighteenth-Century Copyists of Handel's Music in London and the 'Smith Scriptorium'Donald Burrows 13. The Earliest Surviving Engraved Music Plates?Peter Ward Jones and Kelly Domoney Epilogue:Musica Britannica and the Eighteenth CenturyJulian Rushton Harry Diack Johnstone: A Tribute Bibliography of the Works of Harry Diack Johnstone Index
Schlagwörter zu:
British Music, Musicians and Institutions, c. 1630-1800 von Peter Lynan - mit der ISBN: 9781800103511
MUSIC / History & Criticism, Online-Buchhandlung
Kunden Rezensionen: British Music, Musicians and Institutions, c. 1630-1800 | Buch oder eBook | Peter Lynan
Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden. Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.