Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unserer Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereit gestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Dies schließt unter Umständen die Weitergabe Ihrer Daten in die USA ein, denen kein angemessenes Datenschutzniveau bescheinigt wird. Daher könnten diese Daten einem staatlichen Zugriff von US-Behörden unterliegen. Näheres finden Sie in unserer Datenschutzbestimmung. Ihre Einwilligung zur Cookie-Nutzung können Sie jederzeit wieder in der Datenschutzerklärung widerrufen.
Notwendige Cookies
Cookies dieser Gruppe sind für den ordnungsgemäßen Betrieb der Webseite erforderlich. Sie sind nicht zustimmungspflichtig und können nicht deaktiviert werden. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.
Komfort Cookies
Unsere Webseite verwendet an einigen Stellen externe Dienste um zusätzliche Funktionen zu Verfügung zu stellen. In diese Gruppe fällt zum Beispiel unsere Google Buchvorschau.
Marketing-/ Tracking-Cookies
Diese Art von Cookies erlauben es uns unter anderem festzustellen, welche Inhalte Sie besonders interessieren. So
können wir unseren Service für Sie weiter ausbauen und unsere Webseite stetig verbessern.
List of IllustrationsAcknowledgmentsIntroductionChapter 1. Polish Cinema before the Introduction of SoundChapter 2. The Sound Period of the 1930sChapter 3. Polish FilmsWhose Dreams? Cinema and the Political Construction of Polish National Identity after World War IIChapter 4. The Poetics of Screen Stalinism: Socialist Realist FilmsChapter 5. The Polish School RevisitedChapter 6. Adaptations, Personal Style, and Popular Cinema between 1965 and 1976Chapter 7. Camouflage and Rough Treatment: The "Cinema of Distrust," the Solidarity Period, and AfterwardsChapter 8. Landscape after Battle: The Return of DemocracyChapter 9. The Representation of Stalinism in Polish CinemaChapter 10. National Memory, the Holocaust, and Images of the Jew in Postwar Polish FilmsChapter 11. Polish Films with an American AccentAfterwordSelected FilmographySelected BibliographyIndex of NamesIndex of Film Titles
Beschreibung
In the years since World War II, Poland has developed one of Europe's most distinguished film cultures. However, in spite of the importance of Polish cinema this is a domain in need of systematic study.This book is the first comprehensive study of Polish cinema from the end of the 19th century to the present. It provides not only an introduction to Polish cinema within a socio-political and economic context, but also to the complexities of East-Central European cinema and politics.
Autor
Marek Haltof is Assistant Professor in Film in the English Department at Northern Michigan University. He published Peter Weir: When Cultures Collide (1996) and three books on cinema in Polish, including Australian Cinema: On the Screen Construction of Australia (1996) and Author and Art Cinema: The Case of Paul Cox (2001). He is also the author of two novels published in Poland.
Schlagwörter zu:
Polish National Cinema von Marek Haltof - mit der ISBN: 9781782384694
, Online-Buchhandlung
Kunden Rezensionen: Polish National Cinema | Buch oder eBook | Marek Haltof
Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden. Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.