Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unserer Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereit gestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Dies schließt unter Umständen die Weitergabe Ihrer Daten in die USA ein, denen kein angemessenes Datenschutzniveau bescheinigt wird. Daher könnten diese Daten einem staatlichen Zugriff von US-Behörden unterliegen. Näheres finden Sie in unserer Datenschutzbestimmung. Ihre Einwilligung zur Cookie-Nutzung können Sie jederzeit wieder in der Datenschutzerklärung widerrufen.
Notwendige Cookies
Cookies dieser Gruppe sind für den ordnungsgemäßen Betrieb der Webseite erforderlich. Sie sind nicht zustimmungspflichtig und können nicht deaktiviert werden. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.
Komfort Cookies
Unsere Webseite verwendet an einigen Stellen externe Dienste um zusätzliche Funktionen zu Verfügung zu stellen. In diese Gruppe fällt zum Beispiel unsere Google Buchvorschau.
Marketing-/ Tracking-Cookies
Diese Art von Cookies erlauben es uns unter anderem festzustellen, welche Inhalte Sie besonders interessieren. So
können wir unseren Service für Sie weiter ausbauen und unsere Webseite stetig verbessern.
The Globalization of Nothing is back in a revised and completely updatedSecond Edition. In this reconceptualized volume, author George Ritzer focuses his attention squarely on the processes of globalization and how they relate to McDonaldization. This revision is shorter, more concise, and spends much less space on the Nothing-Something continuum that he introduced in theFirst Edition.
Inhaltsverzeichnis
About the Author Preface 1. Globalization: A New Conceptualization Key Topics in the Study of Globalization Globalization Theories Glocalization and Grobalization Grobalization: The Major Processes Glocal, Grobal, and Local 2. Nothing (and Something): Another New Conceptualization Defining Nothing Defining Something The Something-Nothing Continuum Globalization and the Dimensions of Nothing 3. Meet the Nullities: Nonplaces, Nonthings, Nonpeople, and Nonservices Nonplaces (and Places) Nonthings (and Things) Nonpeople (and People) Nonservice (and Service) Relationships Among the Nullities An Illustrative Excursion to the Movies 4. Nothing: Caveats and Clarifications Conceptual Aids to Understanding Nothing Some Paradoxes The Social Construction of Nothing The Economics of Nothing (and Something) In Defense of Nothing 5. The Globalization of Nothing Elective Affinities Grobalization: Loose Cultural and Tight Structural Forms The Grobalization of Nothing: Enabling Factors 6. Theorizing Glocalization and Grobalization Theorizing the Globalization of Culture Analyzing Sport: Use and Abuse of the Concept of Glocalization Analyzing McDonaldization Anthropologically: More Use and Abuse of Glocalization Thinking About the Fate of the Local Contributions to Cultural Theories of Globalization 7. The Globalization of Consumer Culture---and Global Opposition to It Elements of Consumer Culture Driving Forces Behind the Globalization of Consumer Culture The Role of Branding Beyond the Usual "Consumer" Suspects Global Attacks on the Symbols of American Consumer Culture The Globalization of Nothing and September 11, 2001 8. Loss Amidst Monumental Abundance---and Global Strategies for Coping With It Theory and the Paradoxes of Consumer Culture Loss Amidst Monumental Abundance Strategies for Overcoming the Sense of Loss Notes Index
Schlagwörter zu:
The Globalization of Nothing 2 von George Ritzer - mit der ISBN: 9781452239095
, Online-Buchhandlung
Kunden Rezensionen: The Globalization of Nothing 2 | Buch oder eBook | George Ritzer
Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden. Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.