Film - Vorbesteller

Food Wars! The Fifth Plate - 5. Staffel - DVD 2

Deutsch
 DVD
38,99 €
Der 15-jährige Soma Yukihira hat seit seiner Kindheit nur einen Traum: ein Vollzeit-Koch im Familienrestaurant seines Vaters zu werden und dessen Kochkünste noch zu übertreffen. Doch dieser schließt sein Restaurant. Zunächst niedergeschlagen, weil sein Traum zerplatzt ist, wird sein Kampfgeist durch eine Herausforderung seines Vaters neu geweckt. Soma soll nicht nur der Elite-Kochschule Totsuki beitreten, sondern auch die Abschlussprüfung bestehen. Nun muss er bei seinem ersten großen Koch-Battle beweisen, was er draufhat. Doch wird es ihm wirklich gelingen?Die Gourmets des Studios J.C.Staff (u.a. Maid-sama, Ikki Tousen, Shimoneta) präsentieren euch mit Food Wars echte Sterneküche.

Grand Opera. An Historical Romance & O Panama

Deutsch
 DVD
20,99 €
In Grand Opera (1979) mischt James Benning unter die statischen Landschafts- und Stadtaufnahmen, für die er Ende der 1970er Jahre schon bekannt ist, Experimente mit filmischen Konventionen und kurze Hommagen an vier Ikonen der Avantgarde: Hollis Frampton, George Landow, Yvonne Rainer und Michael Snow. Was Grand Opera auszeichnet und von früheren Filmen unterscheidet, ist eine Auseinandersetzung mit Geschichte sowohl mit der eigenen Biografie wie mit der Entwicklung des Kinos. O Panama (1985) ist Bennings einziger Film, dessen Ausgangspunkt in fiktiven Vorlagen (eine Collage aus drei Kurzgeschichten von Burt Barr) liegt. Der Film wirkt wie die Fieberfantasie eines Kranken (Willem Dafoe), in der Reales und Imaginiertes ineinander fließen.