Gewäsch () von Mats Damm

Gewäsch
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Roman, 1. Alle Menschen, die sich für das Thema "Rede" und "Reden halten" interessieren. 2. Alle Menschen, die sich mit Rhetorik beschäftigen. 3. Alle Menschen, die einen sprachlich ausgefeilten Roman lesen wollen. 4. Alle Menschen, die Beobachtungen über Menschen und deren (Kultur-)Kreise lieben. 5. Alle Menschen, die auch etwas über Medien, Shows und Fernsehen lernen wollen. 6. Alle Menschen, die kluge Darstellungen, aber zugleich auch satirische oder ironische Überspitzungen in einem Roman finden wollen. 7. Alle Menschen, die Machtbeziehungen und sonstige Beziehungen zwischen Menschen ausleuchten. 8. Alle Menschen, die sich einen Wäschereibesitzer und Textilreinigungsinhaber auch als Fernsehmoderator vorstellen können. 9. Alle Menschen, die auch romanspielerisch über die Systematik der Medien, der Kommunikation und der Rhetorik als Fach nachdenken. 10. Alle Menschen, die einen nachdenklichen und beobachtenden Roman suchen, der voller Denkimpulse steckt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

11,99 €*

ISBN-13:
9783962900076
Veröffentl:
2018
Seiten:
252
Autor:
Mats Damm
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Als der egozentrische Hieronymos Berg, Inhaber einer Wascherei und zugleich Protagonist der Fernsehshow Wasch mit!, großspurig beschließt, die bedeutendste Rede aller Zeiten zu verfassen, ahnt er nichts von den Malaisen, die ihn fortan begleiten werden. Denn die große Rede und seine vermeintliche Weisheit sollen in alle Welt. Aber dann: Nicht nur, dass er lange kein großes Thema findet, um (der Ruhm lockt da standig!) durch nie dagewesene intellektuelle Tiefgrundigkeit sowie sprachliche Brillanz zu bestechen. Schlimmer noch: Die vielen Begegnungen des Alltags, die Bandbreite an Meinungen und Verhaltensweisen, profane Menschen all das sind große Knüppel, die ihm zwischen die Beine geworfen werden. Hieronymos bleibt hartnackig verzweifelt. Intellektuellen Austausch hat er vor allem mit seinem Freund Pino Campioli, einem habilitierten Physiker, der sich durch eine genuine Liebe zur Wissenschaft auszeichnet. Genau der liefert das alles entscheidende Stichwort der stummen Menge der Unbefragten, welches Hieronymos Reflexionen uber die manipulative Macht der Medien, die Sprache der Floskeln sowie die Steuerbarkeit der Massen stark beschleunigt. Und schließlich ist da noch der große Arthur Goldstein, Besitzer des Privatsenders Das Neue, dem Hieronymos seine Wasch-Show verdankt und der ihn in die Geheimnisse seiner Arbeit einweiht. Ein neues, ultimatives Showprojekt ist bereits in Goldsteins Planung, als Hieronymos zufallig in die verborgensten Katakomben des Fernsehsenders gelangt. Dort macht er eine fatale Entdeckung, die sein Weltwissen erschüttert und seine Existenz bedroht

 

Schlagwörter zu:

Gewäsch von Mats Damm - mit der ISBN: 9783962900076

Fernsehen; Fernsehshow; Gewäsch; Medien; Radio; Radiosendung; Rede; Redner; Reinigung; Rhetorik; Rhetorik-Akademie; Wetterkommentar; Wäsche; Wäscherei; die große Rede, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Gewäsch | Buch oder eBook | Mats Damm

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Gewäsch" von Mats Damm als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: