Ich war nur die Dicke! () von Fine Kerkhoff

Ich war nur die Dicke!
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Ein Leben mit Lipödem
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

530

12,95 €*

ISBN-13:
9783962480318
Veröffentl:
2019
Seiten:
201
Autor:
Fine Kerkhoff
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Kurzbeschreibung
Ihr ganzes Leben gehörte sie zu denen die nicht ins gesellschaftliches Bild passten, übergewichtig war und dicke Beine hatte. Hohn, Spott und Mobbing gehörten zu Fines täglichen Tagesablauf. Ärzteodyseen und Abnehmkuren waren ein großer Bestandteil ihres Lebens.
Beschreibung
Du bist fett! Du frisst zu viel! Du bewegst dich nicht!
Schon von Kindheit an bekam die Autorin Fine Kerkhoff die Ablehnung nicht nur der Gesellschaft, sondern auch ihrer eigenen Familie zu spüren, weil sie übergewichtig war. Ständig wurde sie auf ihre Figur reduziert und niemand nahm die junge Frau ernst. Trotz starker Schmerzen, trotz offensichtlichen Deformierungen, gab es keine Hilfe für Fine. Bis sie als Erwachsene den richtigen Arzt fand, der die Diagnose Lipödem stellte.
Fine Kerkhoff erzählt in diesem Buch ihren Leidensweg, angefangen von Diätkuren in ihrer Kindheit bis zu dem Tag, an dem sie sich traute mit ihrer Diagnose in die Öffentlichkeit zu gehen. Ihre Geschichte handelt von zahlreichen Operationen, Kampf gegen die Krankenkassen, Mobbing wegen des "Übergewichts", aber auch davon, wie sie neuen Lebensmut fasste und endlich Hilfe bekam.
Schonungslos, ehrlich und erschreckend erschütternd. Ein Erfahrungsbericht, der aufrüttelt.
Autor
Fine Kerkhoff kam 1976 in Sauerland zur Welt, gelernte medizinische technische Assistentin lebt sie heute mit ihrer Familie in den Weinbergen an der Ahr. Fine las schon als Kind sehr viel und hörte gern Geschichten. Ihr ganzes Leben gehörte sie zu denen die nicht ins gesellschaftliches Bild passten, übergewichtig war und dicke Beine hatte. Hohn, Spott und Mobbing gehörten zu Fines täglichen Tagesablauf. Ärzteodysseen und Abnehmkuren waren ein großer Bestandteil ihres Lebens.

 

Schlagwörter zu:

Ich war nur die Dicke! von Fine Kerkhoff - mit der ISBN: 9783962480318

FICTION / Biographical; krank; fett; übergewicht; dick, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Ich war nur die Dicke! | Buch oder eBook | Fine Kerkhoff

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Ich war nur die Dicke!" von Fine Kerkhoff als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: