Gifti & friends () von Elfie Simmeth

Gifti & friends
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Kurzgeschichten 2
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

3,99 €*

ISBN-13:
9783950498615
Veröffentl:
2021
Seiten:
20
Autor:
Elfie Simmeth
Serie:
2, Gifti & friends
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Kurzbeschreibung
Die GIFTI & FRIENDS Kurzgeschichten sind nicht nur zum Vorlesen, sondern auch für die Kids zum Selberlesen geeignet. Keine Illustrationen im Text lenken die Kids ab. Jede der 5 Kurzgeschichten endet damit, dass Gifti und seine Geschwister abends zu ihren Hundeeltern in ihre Hundehöhle zurückkehren und gemütlich zusammengekuschelt einschlafen.
Beschreibung
Der liebenswerte Hund Gifti, seine Geschwister Riki und Roko und ihre Freunde erleben in »GIFTI& FRIENDS Kurzgeschichten 2« lustige Abenteuer im Dorf und am Bauernhof. Mithilfe des violett-silbrig glänzenden Orbit-Lacks können sie fliegen, sich unsichtbar machen und sich mit Sternensplittern verteidigen. Oft kommen ihnen der hinterlistige Nachbarhund Treff und der egoistische Herr M. in die Quere, aber sie können beide gekonnt austricksen. In der ersten Geschichte »Die Mistmauer« findet ein Sprungwettbewerb auf der Mistmauer am Bauernhof statt. Wird jemand in den Misthaufen fallen? In der zweiten Geschichte »Die Fahrt im Puppenwagen« beginnt alles mit einer Fahrt im Puppenwagen und endet damit, dass sich Gifti und seine Freunde gegen den egoistischen Herrn M. verbünden. In der dritten Geschichte »Die Schildkröten« bekommen die Schildkröten am Bauernhof ein neues Gehege und machen einen Flug mit Gifti. In der vierten Geschichte »Kaugummi« führen zerplatzte Kaugummiblasen Gifti und seine Geschwister zu Friseurin Andrea. Auch die Haare vom egoistischen Herr M. müssen daran glauben. In der fünften Geschichte »Der rote Riesenhahn« terrorisiert ein roter Riesenhahn den Bauernhof. Aber Gifti weiß einen Ausweg.
Autor
Elfie Simmeth ist in einem kleinen Dorf in Niederösterreich, als Älteste von vier Schwestern aufgewachsen. Als Kind war ihre Lieblingsbeschäftigung das Lesen. Schon in ihrer Jugend hat sie es geliebt, ihren jüngeren Geschwistern lustige selbst erfundene Abenteuergeschichten zu erzählen. Später entdeckte sie ihre Liebe zum Schreiben von Kindergeschichten. Schlussendlich verfasste sie im Jahr 2021 die »GIFTI& FRIENDS Kurzgeschichten« - Reihe.

 

Schlagwörter zu:

Gifti & friends von Elfie Simmeth - mit der ISBN: 9783950498615

Abenteuer; Hunde; Kinderbuch; Kurzgeschichten; Vorlesebuch; erstes Lesealter; unterhaltsam, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Gifti & friends | Buch oder eBook | Elfie Simmeth

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Gifti & friends" von Elfie Simmeth als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: