Nebra () von Thomas Thiemeyer

Nebra
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

4,99 €*

ISBN-13:
9783948093457
Veröffentl:
2021
Seiten:
512
Autor:
Thomas Thiemeyer
Serie:
2, Hannah Peters
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Rund um den Brocken im Harz bereiten sich Hotels und Gemeinden auf den Touristenrummel zu Walpurgis vor. Auch die Archäologin Hannah Peters ist dorthin unterwegs; im Auftrag des Landesmuseums soll sie die geheimnisumwitterte Himmelsscheibe von Nebra erforschen, einen sensationellen bronzezeitlichen Fund aus der Gegend. Was sie nicht wissen kann: Die Scheibe ist das Objekt der Begierde eines dunklen Kultes, der in den Höhlen des Harzgebirges seit langem darauf lauert, einen alles vernichtenden Ritus zu zelebrieren. Unmerklich wird Hannah in die Machenschaften des Kultes hineingezogen und schon bald kündigen seltsame Himmelserscheinungen eine Walpurgisnacht an, die nie wieder enden wird
Autor
Thomas Thiemeyer, geboren 1963, studierte Geologie und Geographie, ehe er sich selbständig machte und eine Laufbahn als Autor und Illustrator einschlug. Mit seinen Wissenschaftsthrillern und Jugendbuchzyklen, die etliche Preise gewannen, sich eine Million Mal verkauften und in dreizehn Sprachen übersetzt wurden, ist er mittlerweile eine feste Größe in der deutschen Unterhaltungsliteratur. Seine Geschichten stehen in der Tradition klassischer Abenteuerromane und handeln des öfteren von der Entdeckung versunkener Kulturen und der Bedrohung durch mysteriöse Mächte. Der Autor lebt mit seiner Familie in Stuttgart.

 

Schlagwörter zu:

Nebra von Thomas Thiemeyer - mit der ISBN: 9783948093457

1. Mai; Abenteuer; Action; Archäologie; Beltane; Blocksberg; Brocken; Dan Brown; Expedition; Frühlingsfest; Harz; Hexen; Himmelsscheibe; Krimi; Kult; Michael Crichton; Mystery; National Geographic; Nebra; Samhain; Sonnenwende; Thomas Thiemeyer; Thriller; Walpurgisnacht, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Nebra | Buch oder eBook | Thomas Thiemeyer

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Nebra" von Thomas Thiemeyer als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: