Pfeffer und Salz () von Klaus Michel

Pfeffer und Salz
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

7,99 €*

ISBN-13:
9783940928221
Veröffentl:
2019
Seiten:
600
Autor:
Klaus Michel
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Der Roman von Dr. Klaus Michel ist eine Lebensbeschreibung die ihn rund um die Welt führte. Von Deutschland nach China, wieder zurück in den Odenwald. Sie ist gleichsam eine Zeitreise wie auch eine regionale Geschichte.
Autor
Der Autor erblickte in Mannheim das Licht der Welt. Dort studierte er zunächst Betriebswirtschaft, später an der Universität Heidelberg. 1976/77 ging er aufgrund eines Auslandstipendiums des DAAD als einer der ersten deutschen Studenten für ein Jahr nach China. 1981 promovierte er in Heidelberg. Danach arbeitete er fast fünfzehn Jahre als freier Berater und baute ein eigenes Consultingunternehmen auf. 1995 übersiedelt er endgültig nach China uns lebt dort drei Jahre in Shenyang, dem früheren Mukden, dreizehn Jahre in Peking und anschließend sechs Jahre in Kanton. Während des Aufenthalts in China begann er mit dem Schreiben. Ende 2016 kehrte er mit seiner chinesischen Ehefrau nach Deutschland zurück und lebt seither im Hessischen Ried.

 

Schlagwörter zu:

Pfeffer und Salz von Klaus Michel - mit der ISBN: 9783940928221

Erzählung; bergstrasse; biographie; china; international; odenwald; pfeffer und salz; regional; restaurant; roman; thymian, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Pfeffer und Salz | Buch oder eBook | Klaus Michel

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Pfeffer und Salz" von Klaus Michel als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: