Die Nacht. Die Angst. Der Tod. () von Horst Seidenfaden

Die Nacht. Die Angst. Der Tod.
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Ein Kassel-Krimi aus den schwierigen Tagen des Oktober 1943
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

12,90 €*

ISBN-13:
9783933617736
Veröffentl:
2018
Seiten:
176
Autor:
Horst Seidenfaden
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Oktober 1943. Die Menschen in Kassel, einer wunderschönen Residenzstadt mit 1.000-jähriger Geschichte, leiden unter den immer wiederkehrenden Fliegeralarmen und Angriffen alliierter Bomber. Der Krieg prägt das Leben in der Stadt, die ein Schwerpunkt der deutschen Rüstungsindustrie ist. Der 15-jährige Hermann Siebert lebt mit seinen Eltern in der Altstadt, mitten in den grauen Kriegstagen entwickelt sich zwischen ihm und der gleichaltrigen Waltraud eine zarte Liaison. Doch Waltraud lebt in Angst, weil sie die einzige Zeugin eines Mordes in der nächtlichen Altstadt ist und der Täter nicht gefunden wird. Dann kommt der 22. Oktober - mit jenem Bombenangriff, der die Stadt vernichtet. Hermann überlebt - doch nichts ist mehr, wie es war.
Autor
Horst Seidenfaden, 22.8.1956 in Kassel geboren, dort aufgewachsen, zur Schule gegangen. Nach der Schule Zivildienst im CVJM Kassel, danach Volontariat bei der NA, Arbeit als Lokalredakteur in Hann. Münden. Danach Studium der Wirtschaftswissenschaften in Marburg und Kassel, Rückkehr zur HNA in die Wirtschaftsredaktion. 1993 Lokalchef Kassel, 1996 stellvertretender Chefredakteur, 2002 bis Ende 2017 Chefredakteur der Zeitung. Lebt als freier Journalist und Autor, Moderator und Berater mit Familie in Kaufungen.

 

Schlagwörter zu:

Die Nacht. Die Angst. Der Tod. von Horst Seidenfaden - mit der ISBN: 9783933617736

Bombennacht; Kassel; Zerstörung; Zweiter Weltkrieg, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Die Nacht. Die Angst. Der Tod. | Buch oder eBook | Horst Seidenfaden

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Die Nacht. Die Angst. Der Tod." von Horst Seidenfaden als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: