Lieben ist nichts für Feiglinge () von Gerti Senger

Lieben ist nichts für Feiglinge
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Von Entscheidungskrisen, neuen Chancen und der Furcht vor dem Glück
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

22,99 €*

ISBN-13:
9783903441088
Veröffentl:
2022
Seiten:
256
Autor:
Gerti Senger
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Die »Generation F« und die Liebe Angst vor Nähe, Angst vor Trennung, Angst vor dem Ungewissen für die »Generation F« (Generation »feig«) gibt es viele Anlässe, feig oder gar nicht zu handeln. Psychotherapeutin Gerti Senger stellt dazu grundlegende Beziehungsfragen: »Wann sind Liebesgefühle gefährdet? Warum kommen sie oft gar nicht erst zustande? Wie gehen wir mit Bindungen um? Was hindert uns daran, miteinander glücklich zu sein?« Ohne zu verurteilen, schildert die Paartherapeutin und beliebte Kolumnistin Geschichten aus ihrer langjährigen Praxis sowie Fallbeispiele, die auch eigene Verhaltensweisen erklären. Einfühlsam und humorvoll weist sie auf mögliche Ursachen vieler Beziehungsprobleme hin und zeigt Wege zu Mut in der Liebe und Ehrlichkeit zu sich selbst. »Ich versuche, Frauen und Männer auf der Suche nach mehr Liebesglück vom Angst-Feigheitsmodus zu einem Handlungsmodus zu motivieren. Dass Handeln vielleicht auch Scheitern bedeuten kann, bestreite ich nicht. Aber wer nicht handelt, ist schon gescheitert.« In diesem Sinne: Nur Mut, alles wird gut!
Autor
Gerti Senger, Prof. Dr., studierte Psychologie und Pädagogik. Sie arbeitet als zertifizierte Verhaltenstherapeutin und IMAGO-Paartherapeutin in freier Praxis in Wien. Neben ihrer Vortragstätigkeit an der Universität Wien ist Gerti Senger seit vielen Jahren Kolumnistin der »Kronen Zeitung« (»Lust und Liebe« in der »KRONE bunt«) sowie regelmäßig für Rundfunk und Fernsehen tätig. Gerti Senger ist verheiratet und hat einen Sohn.

 

Schlagwörter zu:

Lieben ist nichts für Feiglinge von Gerti Senger - mit der ISBN: 9783903441088

Affären; Aggressionen; Beziehungen; Beziehungsfragen; Beziehungsprobleme; Beziehungsratgeber; Beziehungstipps; Bindungen; Bindungsängste; Chancen; Charakter; Charakterentwicklung; Courage; Dating; Dissonanzen; Distanz; Egoismus; Ehe; Ehepaare; Ehepartner; Ehrlichkeit; Eifersucht; Emotionen; Entscheidungskrisen; Entschuldigungen; Erotik; Erwartungen; Fallbeispiele; Familien; Feigheit; Feiglinge; Flucht; Frauen; Freiheitswunsch; Furcht; Gefühle; Gemeinsamkeit; Gerti Senger; Glück; Handeln; Hilfe; , Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Lieben ist nichts für Feiglinge | Buch oder eBook | Gerti Senger

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Lieben ist nichts für Feiglinge" von Gerti Senger als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: