Die Aura des Wertvollen (Gebunden/Hardback) von Mario Pricken

Die Aura des Wertvollen
Produkte entstehen in Unternehmen, Werte im Kopf - 80 Strategien
 Gebunden/Hardback
Besorgungstitel - wird vorgemerkt | Lieferzeit: Besorgungstitel - Lieferbar innerhalb von 10 Werktagen I

42,90 €* Gebunden/Hardback

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Gewicht:
159 g
Format:
24.5x22x2.1 cm
Beschreibung
Ausgezeichnet mit dem Award of Excellence beim International Creative Media Award 2014. Mario Pricken hat mehr als 300 Produkte, Objekte und Ereignisse über deren gesamten Lebenszyklus hinweg sorgfältig analysiert, um in seinem neuen Buch erstmals jene Muster offenzulegen, die Dinge besonders wertvoll machen. Dabei hat er 80 Parameter identifiziert, die sich zum Beispiel in den Biografien wertvoller Autos, Uhren, Genussmittel, Designermöbel, Kunstwerke oder Dienstleistungen wiederfinden - etwa Elemente der Einzigartigkeit, der Verknappung, der Wirkung von Zeit oder inszenierter Übergaben. Zudem bietet das Buch einen umfassenden Fragenkatalog als Trigger für eigene Ideen, um Produkten jene Aura zu verleihen, die Begehren auslöst. "Die Aura des Wertvollen" ist gleichzeitig ein Innovationsbuch für kreative Vordenker aus Produktentwicklung, Marketing, Design, Events oder der Kunst sowie Lesestoff für diejenigen unter uns, die wertvolle Dinge schätzen und verstehen wollen, was diese Produkte zu etwas Besonderem macht. Es zielt auf Intuition und Verstand, ist zugleich inspirierend und unterhaltsam und bietet uns eine völlig neue Perspektive auf das Erschaffen, Vermarkten und den Erwerb besonders begehrter Produkte. Dieser Reisebegleiter durch die Welt wertvoller Produkte und Objekte öffnet anhand von Beispielen aus Wirtschaft, Kunst und Religion sowie vielen Illustrationen den Blick für die grundlegenden Parameter, die unabhängig von Branchen, Produktgruppen, Zeiterscheinungen oder Kulturen Wert erzeugen und Produkte "glänzen" lassen. lässt sich als Analysewerkzeug nutzen, um die "WertDNA" von Produkten einfach und schnell zu bestimmen. lädt mit mehr als 300 TriggerFragen dazu ein, neue Ideen zu entwickeln, um Produkte mit Wert aufzuladen. weist Profis mit dem 4DInnovationsprozess einen klaren Weg zur praktischen Anwendung der Werteparameter.
Autor
RezensionPrickens Buch "Kribbeln im Kopf" war (und ist noch) ein absoluter Bestseller in der Werbe- und Designerszene. Auch sein neues Buch hat das Potenzial zum Bestseller, spricht dabei aber zusätzlich weitere große Zielgruppen an.

 

Schlagwörter zu:

Die Aura des Wertvollen von Mario Pricken - mit der ISBN: 9783895784385

Angewandte Kommunikation, Design, Design-Geschichte u. -Theorie, Grafikdesign, Kommunikation u. Medienforschung, Kulturkonsum, Kultursoziologie, Kulturwissenschaften, Kunst, Kunst u. Angewandte Kunst, Kunstsoziologie, Lifestyle, Marketing, Marketing u. Vertrieb, Öffentlichkeitsarbeit u. Werbung, Produktentwicklung, Soziologie, Verbraucherkultur, Werbung, Wert, Wirtschaft u. Management, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Die Aura des Wertvollen | Buch oder eBook | Mario Pricken

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Die Aura des Wertvollen" von Mario Pricken als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: