Corporate Language das Praxisbuch (Gebunden/Hardback) von Armin Reins

Corporate Language das Praxisbuch
Warum Marken in der digitalen Welt eine stärkere Stimme brauchen - Wie Sprache zum Branding-Tool für Mittelstand und große Unternehmen wird, Mit 12 Erfolgs-Cases und vielen Insider-Tipps
 Gebunden/Hardback
Besorgungstitel - wird vorgemerkt | Lieferzeit: Besorgungstitel - Lieferbar innerhalb von 10 Werktagen I

40,00 €* Gebunden/Hardback

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Gewicht:
755 g
Format:
24.5x17.5x2.3 cm
Beschreibung
Sprache ist das Interface der Zukunft! Starke Marken sprechen eine einzigartige, unverwechselbare und wiedererkennbare Sprache als Teil ihrer Corporate Identity. Eine Corporate Language. Wie schaffen Sie das für Ihr Unternehmen, Ihre Marke, Ihre Institution? Dieses Buch gibt die Antwort. Praxisnah und praxiserprobt. Nicht mit langweiliger Theorie, sondern anhand realer Cases, die zum Erfolg führten. Unterfüttert mit Tools, die Ihren Corporate-Language-Alltag erleichtern, Ihnen Erfolg und Effizienz garantieren. Und mit zahlreichen Vorher-Nachher-Beispielen, die anschaulich und nachhaltig Texte-Know-How vermitteln. Sie profitieren von den Erfahrungen anderer. Sie sparen Zeit und Umwege.Drei Stunden Lesezeit und Sie sind fit für die digitale Markenkommunikation, in der Voice eine entscheidende Rolle spielt. Fit für Sprachassistenten, Bots und KI - und Sie wissen, wie die Ihre Unternehmenssprache weiterentwickeln. Und mit einer Sprache, die anspricht.
Autor
Armin Reins und Veronika Classen arbeiten seit fast vier Jahrzehnten in der Kommunikationsbranche. Sie streiten jeden Tag selbst für bessere Qualität in ihrer eigenen Agentur REINSCLASSEN. Die Markenberatungs- und Werbeagentur mit Sitz in Hamburg, Frankfurt und Baden-Baden gehört zu am meisten mit Awards ausgezeichneten B2B-Agenturen Deutschlands. 2018 gewannen sie für ihr Corporate-Language-Modell einen Goldenen Effie beim GWA.Zu ihren Kunden gehören u.a. Vodafone, Nivea, Siemens, Knappschaft und Haufe-Lexware. Beide sind Mitglied im Art Directors Club für Deutschland und haben zahllose nationale und internationale Kreativ- und Effizienzpreise gewonnen. Darüber hinaus engagieren sie sich schon lange für eine bessere Qualität in der Ausbildung. 1998 haben sie die Texterschmiede e.V. gegründet, die erste praxisorientierte Schule für den deutschen Texter-Nachwuchs. Beide schreiben Bücher: Von Armin Reins erschienen 2003 "Die Mörderfackel" und 2006 "Corporate Language" im Verlag Hermann Schmidt Mainz. Im selben Verlag veröffentlichten beide 2010 "Die Sahneschnitte" und 2015 zusammen mit Géza Czopf "TEXT $ELLS" (auch als E-Book erhältlich). 2007 erschien als Fischer Taschenbuch "Deutsch für Inländer - Die 15 neuen Deutschs".

 

Schlagwörter zu:

Corporate Language das Praxisbuch von Armin Reins - mit der ISBN: 9783874398817

Branding, Case Studies, Corporate Identity, Corporate Language, Corporate Wording, Gendergerechte Sprache, Insights, Kundenorientierung, Markenkommunikation, Markenstrategie, Markenwerte, Praxisbuch, Schlüsselwörter, Sprachstil, Sprachtechnologie, Storytelling, Unternehmenssprache, Unternehmensstrategie, Workshop, Wortschatz, zielgruppengerechte Sprache, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Corporate Language das Praxisbuch | Buch oder eBook | Armin Reins

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Corporate Language das Praxisbuch" von Armin Reins als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: