All-American Ads of the 60s (Gebunden/Hardback) von Steven Heller

All-American Ads of the 60s
Engl/dt/frz
 Gebunden/Hardback
Besorgungstitel - wird vorgemerkt | Lieferzeit: Besorgungstitel - Lieferbar innerhalb von 10 Werktagen I

30,00 €* Gebunden/Hardback

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Gewicht:
2145 g
Format:
26.1x20.5x4.6 cm
Beschreibung
Der amerikanische Optimismus der 50er Jahre hält noch immer an, die Konsumenten kaufen was das Zeug hält, und das Rennen um die erste Mondlandung wird sich in Kürze entscheiden. Die Anzeigenwerbung der Swinging Sixties ist fröhlich, immer optimistisch und zeitweise sogar revolutionär. Man wirbt für die Errungenschaften des Fortschritts (just add water) und ist gleichzeitig bestrebt, die amerikanischen Werte hoch zu halten. Stars wie Raquel Welch, Sean Connery, Woody Allen und Sammy Davis Jr. werben für nahezu alles, vom Bourbon bis zum Maßanzug. Noch während sich die Brieftaschen in einem gigantischen Konsumrausch bereitwillig öffnen, neigt sich eine Ära schon dem Ende entgegen: Soziale Änderungen kündigen sich an, die Frauen emanzipieren sich und Minderheiten gelangen ins Bewusstsein der Öffentlichkeit. Achten Sie mal auf einige der überraschenderen und umstritteneren Anzeigen - wie die von Tupperware, die ihren Vorratsbehälter als wifesaver anpreist. Von vergessenen Autos, über Zigaretten bis hin zu Kulinarischem und vielem mehr, erkundet diese bunte Sammlung von Printanzeigen die wunderbare weite Welt der amerikanischen 60er Jahre.
Autor
Steven Heller war bislang an u¨ber 200 Bu¨chern u¨ber visuelle Kommunikation beteiligt und veröffentlichte unzählige Artikel in internationalen Designmagazinen. Er ist Mitbegründer und Co-Vorsitzender des MFA-Design-Programms an der School of Visual Arts, New York.

 

Schlagwörter zu:

All-American Ads of the 60s von Steven Heller - mit der ISBN: 9783836588591

Americana, Amerikanischer Traum, Amerikanisches Leben, Befreiung, Extreme, Fortschritt, Frauenrechte, Gegenkultur, Grafikdesign, Hippie, JFK, Kapitalismus, Kleinwagen, Konsum, Mad Men, mid-century, Minirock, Mittelschicht, Mode, Mond, Nostalgie, Optimismus, Originalanzeigen, Patriotismus, Popkultur, Printanzeigen, Rauchen, Revolution, Schönheit, Sechziger, sozialer Wandel, space race, Surfen, Unterhaltung, USA, Vietnam, VW Käfer, Werbung, Zigaretten, 1960er Jahre, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: All-American Ads of the 60s | Buch oder eBook | Steven Heller

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "All-American Ads of the 60s" von Steven Heller als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: