The History of Graphic Design 2 - 1960-Today (Gebunden/Hardback) von Jens Müller

The History of Graphic Design 2 - 1960-Today
Engl/dt/frz
 Gebunden/Hardback
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

60,00 €* Gebunden/Hardback

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783836570374
Veröffentl:
2018
Einband:
Gebunden/Hardback
Seiten:
480
Autor:
Jens Müller
Gewicht:
3905 g
Format:
38x25.5x4.8 cm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Seit jeher hat das Grafikdesign durch lebendige und prägnante Verknüpfungen von Bild und Idee den Zeitgeist zum Ausdruck gebracht. Es ist allgegenwärtig: von der minimalistischen Verpackung bis zur farbenfrohen Reklame, von der intelligenten Umweltgrafik bis zur schlanken Schnittstelle. Grafikdesign vermittelt nicht nur Informationen sondern ist auch ein Spiegel gesellschaftlicher Werte und kultureller Tendenzen.Dieser zweite Band vervollständigt die bis heute umfassendste Erforschung des Grafikdesigns durch die Epoche von den 1960er-Jahren bis zur Gegenwart. Rund 3.500 wegweisende Entwürfe aus aller Welt führen uns in diesem Bildatlas durch die jüngste Geschichte - von der Begründung des International Style bis zu den Umwälzungen des digitalen Zeitalters. Etwa 80 Schlüsselwerke werden in detaillierten Analysen betrachtet. Daneben finden sich 118 Biografien der wichtigsten Designer dieser Zeit, darunter Massimo Vignelli (Orientierungssystem der New Yorker U-Bahn), Otl Aicher (Corporate Design der Lufthansa), Paula Scher (Logo der Citibank), Neville Brody (Gestaltung des Magazins The Face), Kashiwa Sato (Corporate Design von Uniqlo) und Stefan Sagmeister (Plakate mit handschriftlichen Texten).Mit großer Sachkenntnis hat Autor Jens Müller die herausragenden Entwürfe jedes Jahres ausgewählt. Dazu liefert er einen Zeitstrahl mit Meilensteinen des Designs. Der chronologisch geordnete Band stellt jedem Jahrzehnt einen kurzen Überblick voran sowie eine visuell beeindruckende Zeittafel, die die Vielfalt des grafischen Schaffens in jeder Dekade veranschaulicht und zugleich ihre Bedeutung für die Weltverhältnisse beschreibt.Diese Sammlung wichtiger grafischer Werke repräsentiert die längst überfällige Betrachtung eines kreativen Bereichs, der sich ständig entwickelt, verändert und zu neuen Höchstleistungen antreibt. Seine Schlüsselwerke fungieren als Koordinaten zeitgenössischer Geschichte; sie lassen uns ermessen, wie stark der Einfluss des Grafikdesigns auf unseren Alltag ist.

 

Schlagwörter zu:

The History of Graphic Design 2 - 1960-Today von Jens Müller - mit der ISBN: 9783836570374

Architektur, Bildband, Buch, Bücher, Comics, Corporate Identity, Design, Editorial Design, Grafikdesign, Grafikgeschichte, Jens Müller, Julius Wiedemann, Kashiwa Sato, Massimo Vignelli, Neville Brod, Otl Aicher, Paula Scher, Stefan Sagmeister, TASCHEN, TASCHEN Verlag, 20. Jahrhundert, 21. Jahrhundert, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: The History of Graphic Design 2 - 1960-Today | Buch oder eBook | Jens Müller

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "The History of Graphic Design 2 - 1960-Today" von Jens Müller als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: