Logo Modernism (Gebunden/Hardback) von Jens Müller

Logo Modernism
Engl/frz/dt
 Gebunden/Hardback
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

60,00 €* Gebunden/Hardback

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
ISBN-13:
9783836545303
Veröffentl:
2015
Einband:
Gebunden/Hardback
Seiten:
432
Autor:
Jens Müller
Gewicht:
3566 g
Format:
38x25.5x4.5 cm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Die Ästhetik der Moderne in Kunst, Architektur und Produktdesign ist vielen von uns vertraut. In kühnen Glaskonstruktionen oder minimalistischen Gemälden erkennen wir eine Ära, die von enormem technischen Fortschritt geprägt war und dem Anspruch des Menschen, seine Umwelt selbst zu gestalten und radikal mit den Konventionen der Vergangenheit zu brechen. Weit weniger bekannt, aber nicht weniger faszinierend ist der Einfluss der Moderne auf das Grafikdesign. Autor Jens Müller hat für diese einzigartige TASCHEN-Publikation ca. 6000 Markenzeichen aus der Zeit zwischen 1940 und 1980 zusammengetragen, um zu untersuchen, wie modernistische Ideen und Regeln zur Geburt der Corporate Identity führten. Von kleinen Medienunternehmen bis zu Einzelhandelsgiganten, von Fluggesellschaften bis hin zu Galerien: Dieser umfangreiche Überblick geht auf die unterschiedlichsten Branchen ein. Gegliedert ist er in drei Design-Rubriken: Geometrisch, Effekt und Typografisch. Jedes der drei Kapitel ist in gestalterische Unterpunkte wie Alphabet, Überlagerung, Punkte und Quadrate unterteilt. Neben dem umfassenden Katalog enthält der Band eine Einführung von Jens Müller zur Geschichte des Logos und einen Essay von R. Roger Remington über Grafikdesign und die Moderne. Acht Designer-Profile und acht aufschlussreiche Fallstudien beleuchten im Detail Leben und Werk von Branchengrößen wie Paul Rand, Yusaku Kamekura und Anton Stankowski und so bahnbrechende Projekte wie Fiat, The Daiei Inc. und die Olympischen Spiele von 1968 in Mexiko. Logo Modernism ist nicht nur eine einmalige Inspirationsquelle für Grafikdesigner, Werbefachleute und Branding-Spezialisten, sondern begeistert auch jeden, der sich für Sozial-, Kultur- und Firmengeschichte und die unglaubliche Kraft von Bild und Form interessiert.
Autor
Jens Müller was born in Koblenz, Germany in 1982 and studied graphic design in Düsseldorf. Recipient of numerous national and international design awards, Müller is Creative Director of optik design studio in Düsseldorf, and editor of the A5 book series on graphic design history. He teaches graphic design history and editorial design as a visiting lecturer at the Peter Behrens School of Arts, University of Applied Sciences Düsseldorf.

 

Schlagwörter zu:

Logo Modernism von Jens Müller - mit der ISBN: 9783836545303

Anton Stankowski, Bildband, Branding, Buch, Bücher, Comics, Corporate Identity, Designer, Fiat, Grafikdesign, Jens Müller, Logos, Marken, Marketing, Medien, Moderne, Paul Rand, Produktdesign, R. Roger Remington, TASCHEN, TASCHEN Verlag, The Daiei Inc. Werbung, Yusaku Kamekura, 20. Jahrhundert, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Logo Modernism | Buch oder eBook | Jens Müller

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Logo Modernism" von Jens Müller als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: