Ich will doch nur frei sein () von Filimon Mebrhatom

Ich will doch nur frei sein
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Wie ich nach Unterdrückung, Gefangenschaft und Flucht weiter für eine Zukunft kämpfe
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

14,95 €*

ISBN-13:
9783831270354
Veröffentl:
2020
Seiten:
220
Autor:
Filimon Mebrhatom
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Adobe DRM [Hard-DRM]
Sprache:
Deutsch
Kurzbeschreibung
Filimons Buch schildert die bewegende und ergreifende Geschichte einer Flucht, auf der er dem Tod mehr als nur einmal knapp entronnen ist. Er berichtet von unwürdigen Transportbedingungen, Zwangsarbeit, Menschenhandel, korrupter und grausamer Polizeigewalt, Folter, Hunger - und vielen Toten.
Beschreibung
Eritrea ist das Nordkorea von Afrika.Keine Meinungsfreiheit, kaum Bildungschancen, dafür aber ständige Überwachung durch den Staat und ein nie endender Wehrdienst: In Eritrea sah Filimon Mebrhatom keine Perspektive für sich und machte sich im Alter von 14 Jahren auf die Flucht. Filimons Buch schildert die bewegende und ergreifende Geschichte einer Flucht, auf der er dem Tod mehr als nur einmal knapp entronnen ist. Er berichtet von unwürdigen Transportbedingungen, Zwangsarbeit, Menschenhandel, korrupter und grausamer Polizeigewalt, Folter, Hunger und vielen Toten."Die Geschichte, die Filimon über sich erzählt, ist so authentisch, wie sie authentischer nicht sein könnte. Und er hat wirklich sehr viel Glück im Unglück gehabt. Er hat überlebt."Claus-Peter Reisch, Kapitän der Lifeline
Autor
Filimon Mebrhatom ist im Alter von 14 Jahren aus Eritrea geflüchtet und wohnt jetzt in München. Er hat eine Ausbildung zum Cutter und Kameramann abgeschlossen.

 

Schlagwörter zu:

Ich will doch nur frei sein von Filimon Mebrhatom - mit der ISBN: 9783831270354

Allein unter Weißen; Alltagsrassismus; Asyl; Ausländerfeindlichkeit; Demokratie; Einwanderungsgesetz; Fake; Fake News; Flucht; Flüchtling; Flüchtlingskind; Flüchtlingskrise; Fremdenfeindlichkeit; Fremdenhass; Geschichte eines Flüchtlings; Hate Speech; Integration; Linke; Meinungsfreiheit; Migrant; Migranten; Migration; Migrationshintergrund; Muslime; Opfer von Rassismus; Rassismus; Rassismuskritik; Rechte; Schlepper; Vorurteil; Zuwanderer; Zuwanderung; antisemitisch; ausländisch; fremd; politisc, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Ich will doch nur frei sein | Buch oder eBook | Filimon Mebrhatom

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Ich will doch nur frei sein" von Filimon Mebrhatom als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: