Sie sind da () von Michael Schetsche

Sie sind da
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Wie der Erstkontakt mit Aliens unsere Gesellschaft verändern könnte - Ein Gedankenexperiment
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

19,95 €*

ISBN-13:
9783831270286
Veröffentl:
2020
Seiten:
240
Autor:
Michael Schetsche
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Adobe DRM [Hard-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Die Frage, ob wir alleine im Weltall sind, beschäftigt Wissenschaftler, Philosophen und Künstler seit Jahrhunderten. In Literatur und Filmen treffen Aliens und Menschen schon lange aufeinander. Und auch aus wissenschaftlicher Sicht verdichten sich die Anzeichen: Wir sind nicht allein. Ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis wir auf die Außerirdischen treffen? Und was würde das mit uns und unserer Gesellschaft machen? In diesem Buch stellen Andreas Anton und Michael Schetsche erstmals einem breiten Publikum 'Was-wäre-wenn-Szenarien' für den Fall vor, dass wir mit Außerirdischen in Kontakt kommen. Wie ändert sich unsere Weltanschauung? Welche globalen politischen Konsequenzen müssen wir erwarten? Was macht es mit unserer Einstellung zur Religion? Und wie können wir uns auf den Erstkontakt vorbereiten?Wissenschaftlich fundiert und äußerst spannend beschreiben die beiden Soziologen, wie ein Erstkontakt mit Aliens zustande kommen könnte, welche Herausforderungen er mit sich bringt und wie sich die ganze Weltordnung verändern würde.
Autor
Dr. Michael Schetsche, Politologe und Soziologe, ist Forschungskoordinator am IGPP Freiburg und lehrt als außerplanmäßiger Professor am Institut für Soziologie der Universität Freiburg. Er forscht zum Verhältnis von Wissen und Nichtwissen, zu mysteriösen und unheimlichen Phänomenen, zu verschiedenen Zukunftsfragen der Menschheit sowie zum möglichen Kontakt zwischen Menschen und Außerirdischen.

 

Schlagwörter zu:

Sie sind da von Michael Schetsche - mit der ISBN: 9783831270286

Aliens; Außerirdische; Bestseller; Buch; Die Gesellschaft der Außerirdischen; Erstkontakt; Exoplaneten; Exosoziologe; Experiment; Futurologie; Galaxie; Gedankenexperiment; Grenzwissenschaft; Harald Lesch; Kosmos; Leben auf anderen Planeten; Leben auf anderen Sonnensystemen; Philosophie; Raumschiff; Raumzeit; SETA; SETI; Sachbuch; Science Fiction; Sonnensystem; Soziologie; Ufo; Ulrich Walter; Universum; Utopie; Zivilisationstheorie; Zukunft; Zukunftsforschung; intelligentes Leben; seti-plan, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Sie sind da | Buch oder eBook | Michael Schetsche

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Sie sind da" von Michael Schetsche als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: