Nachhaltigkeitsmarketing (Gebunden/Hardback) von Guido Grunwald

Nachhaltigkeitsmarketing
Grundlagen - Gestaltungsoptionen - Umsetzung
 Gebunden/Hardback
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

49,95 €* Gebunden/Hardback

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783791049250
Veröffentl:
2022
Einband:
Gebunden/Hardback
Seiten:
391
Autor:
Guido Grunwald
Gewicht:
774 g
Format:
24.5x17.8x2.4 cm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Wie können sozial-ökologische Produkte, die einen Beitrag zur Lösung der Nachhaltigkeitsprobleme leisten, erfolgreich vermarktet werden? Wie können Sicherheit und Umweltverträglichkeit von Produkten verbessert werden? Dieses Grundlagenwerk zeigt, wie sich Nachhaltigkeitsmarketing konkret gestalten lässt: Es liefert Lösungen, wie sich Nachhaltigkeitsprinzipien in die Gestaltung von Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik einfügen lassen. Es zeigt, wie sich Strategien und Produkte entwickeln lassen, die sich am Nachhaltigkeitsprinzip orientieren. Und es liefert eine Vielzahl an Antworten, Lösungsansätzen und Ideen zur Neuausrichtung der eigenen Marketingarbeit. So können Unternehmen einen relevanten Beitrag zur Lösung der sozial-ökologischen Problemen leisten, die mit ihren Produkten einhergehen, und dadurch einen Kundenmehrwert generieren.
Autor
Prof. Dr. Guido Grunwald lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Marktforschung, am Institut für Duale Studiengänge der Fakultät Management, Kultur und Technik an der Hochschule Osnabrück - Campus Lingen. Seine Forschungsschwerpunkte liegen auf den Gebieten des Käuferverhaltens und Beziehungsmarketings sowie insbesondere der Kommunikations- und Produktpolitik angesichts von Konsumrisiken und negativer Publizität. Neben der Lehre und der Forschung führt er Beratungen und Schulungen in der Unternehmenspraxis durch.

 

Schlagwörter zu:

Nachhaltigkeitsmarketing von Guido Grunwald - mit der ISBN: 9783791049250

CSR, Green Marketing, Grundlagen, Marketing, Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitsprinzip, ökologisch, ökologisches Marketing, Prinzipien, Reputation Management, Sustainability, Umwelt, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Nachhaltigkeitsmarketing | Buch oder eBook | Guido Grunwald

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Nachhaltigkeitsmarketing" von Guido Grunwald als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: