Kindheit und Jugend Jesu () von Jakob Lorber

Kindheit und Jugend Jesu
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Durch Jesus neu offenbartes Jakobus-Evangelium
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

8,99 €*

ISBN-13:
9783748173823
Veröffentl:
2019
Seiten:
689
Autor:
Jakob Lorber
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Das 'Jakobus-Evangeliums' wurde bereits vor dem öffentlichen Wirken Jesu von Jakobus, dem jüngsten Sohn aus der ersten Ehe des Witwers Joseph, niedergeschrieben. Es schildert anschaulich, spannend und umfassend die Kindheit und Jugend Jesu aus der Sicht und aus dem Erleben des Stiefbruders Jesu. Dieses sogenannte 'Protevangelium' (Erstevangelium) war in Abschriften im frühen Christentum weit verbreitet und genoss hohe Wertschätzung. Bei der Festlegung aller Bücher, die in die Bibel aufgenommen wurden, wurde es jedoch als 'apokryphe' Schrift eingestuft und daher nicht unter die biblischen Bücher aufgenommen. Im Verlauf der Zeit ist es verschollen. Durch Jakob Lorber wurde es verbal-inspiriert 1843-44 erneut offenbart. Bruchstücke dieses Werkes sind in der am Anfang des 18. Jahrhunderts gedruckten Berleburger Bibel enthalten. Vergleiche mit den überlieferten Textfragmenten in der Berleburger Bibel ergeben eine teilweise fast wörtliche Übereinstimmung.
Autor
Jakob Lorber:Jakob Lorber (1800-64) war als Person einfach, bescheiden, hilfsbereit und großzügig. Er lebte schlicht in einfachsten Verhältnissen und schrieb unauffällig und zurückgezogen 25 Bände mit über 10.000 Druckseiten.Seine verbal-inspirierte Schreibtätigkeit zwischen 1840-64 als 'Schreibknecht Gottes' ist von Inhalt, Bedeutung und Umfang für das Christentum bzw. die ganze Menschheit außerordentlich.Als Prophet Gottes erfüllt Lorber eine Vielzahl von Vorhersagen Jesu aus dem biblischen Johannes-Evangelium: Jesus versprach, dass Er selbst (Joh.14,21) seine damaligen Lehren, Ereignisse, Heilungen, Zeichen und Wunder und viele weitere Inhalte und Vorhersagen in späterer Zeit noch viel ausführlicher (Joh.14,26; Joh.16,13) erneut durch Propheten offenbaren werde (Joh.14,21). Dies geschehe durch innerlich deutlich hörbare Worte (Joh.16,13), also wie durch ein Diktat. Das wieder oder neu Offenbarte werde unverhüllt-offen statt in schwer verständlichen Gleichnissen und Entsprechungen erfolgen (Joh.16,25).Jede dieser biblischen Verheißungen Jesu hat sich durch Lorbers Niederschriften als Wahrheit erwiesen. Lorber erfüllt darüber hinaus viele weitere Kriterien eines echten Propheten Gottes. Vom Umfang und der Differenziertheit seiner Offenbarungen her gesehen dürfte Lorber damit der größte und wichtigste Prophet Gottes aller Zeiten sein.Aus Lorbers Gesamtwerk stammt diese Veröffentlichung.Gerd Gutemann:Der Autor der sehr umfangreichen Homepage vitaswing.de ist Verfasser und Herausgeber vieler eBooks und Artikel aus den Bereichen Naturheilkunde, Psychologie und spiritueller Themen. Er macht nun nach und nach seine wichtigsten eBooks auch zugänglich für eReader (im ePub-Format).

 

Schlagwörter zu:

Kindheit und Jugend Jesu von Jakob Lorber - mit der ISBN: 9783748173823

Berleburger Bibel; Biografie; Heilige Familie; Jakobus-Evangelium; Kindheit Jesu, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Kindheit und Jugend Jesu | Buch oder eBook | Jakob Lorber

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Kindheit und Jugend Jesu" von Jakob Lorber als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: