Armin Mueller-Stahl () von Felicia Englmann

Armin Mueller-Stahl
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Kleine Anekdoten aus dem Leben eines großen Schauspielers
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

2,99 €*

ISBN-13:
9783745307573
Veröffentl:
2020
Seiten:
96
Autor:
Felicia Englmann
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Armin Mueller-Stahl ist einer der bekanntesten Schauspieler Deutschlands und einer der wenigen, die auch in Hollywood Erfolg hatten. Neben seiner Theaterkarriere wurde er zum beliebtesten Filmschauspieler der DDR bis sein Protest gegen die Ausbürgerung Biermanns seine Karriere jäh stoppte. 1980 durfte er in die BRD ausreisen, wo er sich im deutschen Autorenfilm etablierte. Obwohl er kaum Englisch sprach, gelang ihm der Durchbruch in Hollywood. Unvergessen ist seine Verkörperung Thomas Manns in der Trilogie »Die Manns«. Heute wird er auch als Maler gefeiert. Doch sein größter Erfolg ist für ihn die Ehe mit seiner Frau Gabriele.
Autor
Dr. Felicia Englmann ist Autorin, Politikwissenschaftlerin und Publizistin. Als Redakteurin für Tageszeitungen und Magazine hat sie über Kultur, Geschichte und kulturhistorische Themen berichtet. Sie liebt Reisen in die arabische Welt und Osteuropa, kulinarische Experimente und Musik von Richard Wagner. Beim riva Verlag sind von ihr unter anderem »1965«, »Philosophie in 60 Sekunden« erklärt und »Franziskus« erschienen.

 

Schlagwörter zu:

Armin Mueller-Stahl von Felicia Englmann - mit der ISBN: 9783745307573

armin mueller stahl; armin mueller stahl buch; armin mueller-stahl buch; armin müller stahl; armin müller stahl buch; armin müller-stahl; armin müller-stahl buch; biografie; buch; buddenbrooks; bücher; ddr; deutsche filme; deutscher schauspieler; deutscher star; deutsches fernsehen; deutschlamd; deutschland; dreimal deutschland und zurück; fernsehen; filme; geschenk; geschenk buch; geschenk bücher; geschenk frau; geschenk für frau; geschenk für mann; geschenk mann; geschenkbuch; geschenkbücher; , Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Armin Mueller-Stahl | Buch oder eBook | Felicia Englmann

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Armin Mueller-Stahl" von Felicia Englmann als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: