Die Erfindung der Welt () von Thomas Sautner

Die Erfindung der Welt
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Roman
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

18,99 €*

ISBN-13:
9783711754394
Veröffentl:
2021
Seiten:
408
Autor:
Thomas Sautner
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Die Schriftstellerin Aliza Berg erhält einen anonymen Brief mit dem großzügig honorierten Auftrag, einen Roman zu schreiben, mit keinem geringeren Thema als dem Leben. Sie soll es mit frischem Blick neu entdecken und unvoreingenommen davon erzählen am Beispiel einer vorgegebenen Gegend und all ihrer Bewohner. Auf der beigelegten Landkarte scheint das markierte Gebiet allerdings gänzlich unbewohnt zu sein. Aliza reist also nach Litstein, findet Logis bei Gräfin und Graf Hohensinn und beginnt mit ihren Recherchen. Dabei begegnet sie der eigensinnigen Kristyna in ihrem Haus im Wald ebenso wie dem Eigenbrötler Jakob und dem Trafikanten Peter. Aber vor allem eröffnen sich ihr die wesentlichen Dinge: die Unendlichkeit der Gedanken, die Zartheit und Wucht der Natur und die Kraft der Liebe. Was macht das Leben aus? Thomas Sautner entführt eine Autorin ins unendliche Labyrinth der Gedanken und lässt sie zwischen den ganz großen Fragen der Existenz wandern.
Autor
Thomas Sautner wurde 1970 in Gmünd geboren, heute lebt er im nördlichen Waldviertel sowie in Wien. Neben zahlreichen Essays und Erzählungen erschienen im Picus Verlag seine Romane "Fuchserde", "Milchblume" und "Die Älteste", 2017 "Das Mädchen an der Grenze" und 2019 "Großmutters Haus". 2021 erschien "Die Erfindung der Welt".

 

Schlagwörter zu:

Die Erfindung der Welt von Thomas Sautner - mit der ISBN: 9783711754394

Humor; Leben; Liebe; Natur; Sautner; Schreiben; Schriftstellerin; Sinnlichkeit; Wald; Waldviertel, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Die Erfindung der Welt | Buch oder eBook | Thomas Sautner

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Die Erfindung der Welt" von Thomas Sautner als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: