Mimo meckert () von Anke Dörrzapf

Mimo meckert
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Ein Bilderbuch über Gefühle und schlechte Laune für Kinder ab 3
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

7,99 €*

ISBN-13:
9783646934175
Veröffentl:
2021
Seiten:
32
Autor:
Anke Dörrzapf
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Fixed format
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Haselmäuschen Mimo ist stinkig.Er beschwert sich über alles: Das Wetter, das Essen und außerdem will er endlich mal wieder Winterstiefel tragen, obwohl Sommer ist. Sogar die Vögel singen falsch, findet Mimo. Weil er seine Freund*innen mit seiner Nölerei traurig mach und nervt, schenken sie ihm einen Wunschtag.Es gibt Süßigkeiten zum Frühstück, Winterstiefel statt Sonnenhut, stundenlanges Fangenspielen Mimo gewinnt natürlich und sogar eine Geburtstagsparty.Aber weil sich die Blumen weigern, Mimos Lieblingsfarbe anzunehmen, meckert er am Ende doch wieder rum. Außerdem ist ihm vom ganzen Süßkram schlecht und die Füßchen schwitzen ... Da versteht Mimo: Es gibt etwas, das viel besser gegen schlechte Laune hilft, als die Erfüllung aller Wünsche: Echte Freundschaft!- Für alle Kleinen und Großen, die auch mal motzen- Humorvoll und realitätsnah - Mit pointierten Bildern von Elli BruderDie digitale Ausgabe von »Mimo meckert« ist ausschließlich als Fixed Format verfügbar und eignet sich deshalb nur für Tablets und Smartphone-Apps.
Autor
Anke Dörrzapf hat Politologie, Kunstgeschichte und Italienische Literaturwissenschaften in München und Bologna studiert. Ihr schreiberisches Handwerk lernte sie im Volontariat bei der Münchner Tageszeitung tz und auf der renommierten Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg. Danach arbeitete sie als freie Journalistin und Redaktionsleiterin, u.a. für Geolino, Merian, Brigitte, P.M. und Geo Saison. Seit 2009 veröffentlicht sie mit großer Leidenschaft Kinderbücher und hält Lesungen an Schulen und auf Literaturfestivals. Sie lebt mit drei Kindern, Mann und Hund im bayerischen Voralpenland.

 

Schlagwörter zu:

Mimo meckert von Anke Dörrzapf - mit der ISBN: 9783646934175

Bilderbuch schlechte Laune; Bilderbuch wütend; Buch meckern; Buch zum Trösten; Bücher ab 3; Der Dachs hat heute schlechte Laune; Freundschaft pflegen; Gefühle Kinderbuch; Motztage; Nein sagen; Schimpfen; Vorlesen; Wut; motzen; nerven, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Mimo meckert | Buch oder eBook | Anke Dörrzapf

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Mimo meckert" von Anke Dörrzapf als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: