Der kleine Ritter Kackebart () von David Safier

Der kleine Ritter Kackebart
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Es ist gut, anders zu sein
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

9,99 €*

ISBN-13:
9783644016231
Veröffentl:
2023
Seiten:
32
Autor:
David Safier
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Der kleine Ritter Kackebart träumt davon, ein echter Ritter zu sein. Als er erfährt, dass König Pipifax ein großes Ritterturnier ausrichtet, macht er sich mit seinem getreuen Einhorn Windelpups auf den Weg, um seinen Traum zu verwirklichen. Dort aber lachen ihn die anderen Ritter wegen seines Kackebarts bloß aus. Doch der kleine Ritter gibt nicht auf. Als der fürchterliche Drache Stinkerülps die Burg angreift und die Prinzessin Tortenwerf entführt, schlägt seine große Stunde!
Autor
David Safier hat sich als Kind den ganzen Tag beim Spielen Geschichten ausgedacht, gemeinsam mit Freunden oder alleine. Darunter natürlich auch Rittergeschichten. Heute denkt er sich immer noch den ganzen Tag Geschichten aus. Nur spielt er nicht mehr mit Ritterfiguren, sondern schreibt sie auf. Für Erwachsene waren seine größten Erfolge "Mieses Karma" und "Miss Merkel". Für Kinder schrieb er Animationsfilme wie "Happy Family". Bei der Arbeit an ihnen hat er auch seinen neuen Spielkameraden, den Zeichner Oliver, kennengelernt.Oliver Kurth hat schon als Kind gerne alles gezeichnet, was Spaß macht: Ritter, Drachen, Tiere, Piraten, Dinosaurier, lustige Monster und Außerirdische! Das ist heute noch genauso. Deshalb hat er das Zeichnen zu seinem Beruf gemacht. Heute entwirft er zum Beispiel Figuren für Kinofilme wie "Urmel aus dem Eis", "Konferenz der Tiere" oder "Happy Family". Oliver singt gerne unter der Dusche, spielt ganz gut Gitarre und ganz schlecht Klavier und fährt lieber Fahrrad als Auto.

 

Schlagwörter zu:

Der kleine Ritter Kackebart von David Safier - mit der ISBN: 9783644016231

Beschäftigung mit Kindern; Bestseller-Autor; Bilderbuch ab 3 Jahren; Bilderbuch für Erwachsene; Bilderbuch für Jungs und Mädchen; Buch vorlesen; Bücher Kindergartenalter; Drachen; Einhorn; Familie; Geschenk für Kinder; Geschenk für Kindergartenkinder; Holzschwert; Individualität; Miss Merkel; Mutmachgeschichte; Prinzessin; Ritter; Ritterturnier; Selbstbewusstsein für Kinder; Turnier; Vorlesebuch ab 3 Jahre; Vorlesegeschichte; Windel, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Der kleine Ritter Kackebart | Buch oder eBook | David Safier

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Der kleine Ritter Kackebart" von David Safier als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: