Mediaplanung (Gebunden/Hardback) von Fritz Unger

Mediaplanung
Methodische Grundlagen und praktische Anwendungen
 Gebunden/Hardback
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

79,99 €* Gebunden/Hardback

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783642306563
Veröffentl:
2012
Einband:
Gebunden/Hardback
Seiten:
418
Autor:
Fritz Unger
Gewicht:
900 g
Format:
24.8x17.7x3 cm
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
InhaltsangabeMediaplanung in der Marketing-Kommunikation.- Mediaplanung in der Kommunikationspolitik.- Mediaforschung als Basis für die Mediaplanung.- Mediagattungen.- Intermediavergleich.
Beschreibung
Mediaplanung ist ein Instrument, um Kommunikationsziele durch geeignete Auswahl der Werbeträger möglichst kostengünstig zu realisieren. Die Autoren zeigen, wie sich Mediaplanung in die Marketingkommunikation integrieren lässt: als Entscheidungsprozess hinsichtlich Mediaselektion und Marktsegmentierung, Zielbestimmung, Kommunikationsinhalte und Budgetierung. Ein beträchtlicher Teil des Buchs ist der Mediaforschung sowie den verschiedenen Mediagattungen gewidmet. Dabei werden aktuelle Entwicklungen und Daten der relevanten Medien berücksichtigt.
Autor
Prof. Dr. Fritz Unger, geb. 23.7.1950, Studium an der Universität Mannheim, Abschluss als Diplom-Kaufmann 1976. Anschließend Promotion ebenfalls Universität Mannheim, bei Prof. Dr. Gaugler und Prof. Dr. Irle über Aspekte der Motivation und Leistungsentgelt im Vertrieb. Zehnjährige Tätigkeit im Marketing-Management für Konsumgüter, 1985 Berufung auf eine Professur für Marketing-Kommunikation an die Hochschule der Medien, Stuttgart (damals Fachhochschule für Druck). Seit 1991 tätig an der Fachhochschule Ludwigshafen im Berufsintegrierenden Studium (BIS) Betriebswirtschaftslehre als Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre insbes. Marketing und Organisation. Vertrauensdozent der Friedrich-Ebert-Stiftung, Ämter an der Fachhochschule Ludwigshafen Dekan FB II und Studiengangsleitung der Berufsintegrierenden Studiengänge. Seit 2006 Gastprofessor an der Privaten Hochschule für Wirtschaft (PHW) in Bern. Dr. Wolfgang Fuchs  - studierter Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler - ist  Professor für Marketingkommunikation im Studiengang Werbung und Marktkommunikation der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart. Neben seiner Lehrtätigkeit in Bachelor- und Masterstudiengängen hat er zahlreiche Fachbücher und Fachartikel (u.a. Management der Marketing-Kommunikation) publiziert.Vor seinem Wechsel an die HdM arbeitete Wolfgang Fuchs bei einem Global Player der Elektronikbranche in verschiedenen Funktionen in der Markt- und Unternehmenskommunikation. Zudem  gehört er der Wissenschaftliche Leitung  des Instituts für Werbung und Marktkommunikation, Stuttgart an.  Seine thematischen Schwerpunkte  sind: Integrierte Unternehmenskommunikation, Strategie und Konzeption der Werbung, Markenkommunikation, BtB-Kommunikation, After Sales Kommunikation, Kommunikations-Controlling, internationale Marktkommunikation.Dr. Burkard Michel ist Professor für Werbung in audiovisuellen Medien im Studiengang Werbung und Marktkommunikation an der Hochschule der Medien Stuttgart und Dekan der Fakultät Electronic Media. Er lehrt u.a. Mediaplanung. Nach seinem Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Hochschule der Künste Berlin arbeitete er in internationalen Werbeagenturen.

 

Schlagwörter zu:

Mediaplanung von Fritz Unger - mit der ISBN: 9783642306563

Intermediavergleich, Internet, Marketing, Mediaforschung, Mediagattungen, Mediaplanung, Werbung, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Mediaplanung | Buch oder eBook | Fritz Unger

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Mediaplanung" von Fritz Unger als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: