Herr des Lichts () von Roger Zelazny

Herr des Lichts
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Roman
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

19,99 €*

ISBN-13:
9783492605038
Veröffentl:
2023
Seiten:
432
Autor:
Roger Zelazny
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
»Einer der fünf besten SF-Romane, die je geschrieben wurden.« George R. R. MartinRoger Zelazny war einer der einflussreichsten Autoren der Science-Fiction, der viele bedeutende Autoren wie George R. R. Martin und Neil Gaiman geprägt hat. Für seine Werke gewann er zahlreiche Preise, darunter den Hugo Award für »Herr des Lichts«. Nun ist das Meisterwerk endlich wieder auf Deutsch verfügbar in einer neu überarbeiteten, hochwertigen Ausgabe mit einem Nachwort von George R. R. Martin.In diesem Roman ist die Erde schon lange verlassen. Auf einem Kolonieplaneten hat eine Gruppe Siedler eine Reinkarnationstechnologie erfunden, mit deren Hilfe sie als gottgleiche Wesen eine tyrannische Herrschaft aufgebaut haben. Als Vorbild dient ihnen das hinduistische Götterpantheon. Nur einer wagt es, sich ihnen entgegenzustellen: Mahasamatman, genannt »Sam«. Der Herr des Lichts.
Autor
Roger Zelazny (1937-1995) war ein US-amerikanischer Science-Fiction- und Fantasy-Autor. Im Laufe seines Lebens veröffentlichte er mehr als vierzig Romane und wurde sechsmal mit dem Hugo- und dreimal mit dem Nebula-Award ausgezeichnet. Viele einflussreiche Autoren der aktuellen Zeit wie George R. R. Martin, Neil Gaiman oder Andrzej Sapkowski wurden von ihm beeinflusst. Er starb im Alter von 58 Jahren an Krebs. Im Jahr 2010 wurde Zelazny posthum in die Science Fiction Hall of Fame aufgenommen.

 

Schlagwörter zu:

Herr des Lichts von Roger Zelazny - mit der ISBN: 9783492605038

Fantasy Klassiker; George R. R. Martin; Hinduismus; Hugo Award Gewinner; Mythologie; New Wave Science Fiction; Reinkarnation; SF Klassiker; Science Fiction Klassiker; Science-Fiction; Überarbeitete Neuausgabe, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Herr des Lichts | Buch oder eBook | Roger Zelazny

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Herr des Lichts" von Roger Zelazny als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: