Aus Erziehung wird Beziehung () von Jesper Juul

Aus Erziehung wird Beziehung
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Authentische Eltern – kompetente Kinder
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

8,99 €*

ISBN-13:
9783451826696
Veröffentl:
2022
Seiten:
160
Autor:
Jesper Juul
Serie:
5533, HERDER spektrum
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Mit Kindern in einen aufrichtigen Dialog treten das ist der Schlüssel zu einem harmonischen Familienleben. Der bekannte dänische Familientherapeut Jesper Juul zeigt, wie aus Erziehung eine warme und tiefe Beziehung zwischen Kindern und Eltern wird. Sein Appell an uns Erwachsene ist, das Kind als eine gleichwertige und eigenständige Person anzuerkennen, ohne die Führung abzugeben. Wie das gelingt erklärt er anhand der typischen Konflikte um Aufstehen, Essen, Schule, Kleidung oder Zubettgehen. Ein alltagsnaher Wegweiser, der das Familienleben verändern kann, aufbauend auf den jahrzehntelangen Erfahrungen des Autors in der Begleitung von Familien.
Autor
Ingeborg Szöllösi, Dr., geboren 1968, freie Journalistin und Buchautorin, Studium der Philosphie-, Theater- und Literaturwissenschaften in München.Jesper Juul (1948 in Dänemark), Lehrer, Gruppen- und Familientherapeut, leitete seit 1979 The Kempler Institut of Scandinavia und war ab 1987 Herausgeber der Zeitschrift »Familien«. Er leitete das familylab, das mit Elternkursen und Schulungen auch in Deutschland und Österreich aktiv ist. Der Autor war als Gastprofessor für Psychologie an der Universität Zagreb tätig sowie als Ausbilder für Familientherapie in Kroatien und Bosnien; dort leistete er auch therapeutische Familienarbeit in Flüchtlingslagern. Der Autor verstarb im Juli 2019.

 

Schlagwörter zu:

Aus Erziehung wird Beziehung von Jesper Juul - mit der ISBN: 9783451826696

Alltag mit Kindern; Aufstehen; Authentizität; Autorität; Beziehung; Dialog; Eltern; Eltern-Kind-Beziehung; Elternratgeber; Erziehung; Essen; Familie; Familienleben; Harmonie; Kindererziehung; Kleidung; Konflikte; Ratgeber; Schule; Wegweiser; Zubettgehen; alltagsnah, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Aus Erziehung wird Beziehung | Buch oder eBook | Jesper Juul

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Aus Erziehung wird Beziehung" von Jesper Juul als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: