Unter Fremden () von Jutta Profijt

Unter Fremden
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Roman
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

9,99 €*

ISBN-13:
9783423432276
Veröffentl:
2017
Seiten:
320
Autor:
Jutta Profijt
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Kurzbeschreibung

Die junge Syrerin Madiha flieht aus ihrer Heimat und landet in einer deutschen Flüchtlingsunterkunft. Doch auch in der sicher geglaubten neuen Welt lauert die Gefahr ...

Beschreibung
»Habe ich dem Falschen vertraut?«Madiha muss aus ihrem syrischen Heimatdorf fliehen und landet in einem deutschen Flüchtlingsheim. Die strapaziöse Flucht überlebt die gehbehinderte Frau nur durch die Hilfe eines fremden Mannes, Harun. Eines Morgens ist Harun verschwunden. Auf Drängen ihrer deutschen Betreuerin gibt Madiha eine Vermisstenanzeige auf. Noch in derselben Nacht fliegt ein Molotow-Cocktail in ihr Zimmer, und Haruns Kleidung wird gestohlen: Die sicher geglaubte neue Welt jagt Madiha immer mehr Angst ein. Dennoch beschließt sie, sich auf die Suche nach Harun zu machen und entdeckt dabei, dass sie verfolgt wird. Die dunkle Vergangenheit Haruns wird nun auch für Madiha zur tödlichen Bedrohung.
Autor
Jutta Profijt wurde gegen Ende des Babybooms in eine weitgehend konfliktfreie Familie hineingeboren. Nach einer kurzen Flucht ins Ausland kehrte sie ins Rheinland zurück und arbeitete im  Projektmanagement. Heute schreibt sie sehr erfolgreich Bücher und lebt mit ihrem Mann und diversen Kleintieren auf dem Land.

 

Schlagwörter zu:

Unter Fremden von Jutta Profijt - mit der ISBN: 9783423432276

Daesch; Deutschsprachige Krimis; Flüchtling; Flüchtlingsheim; Flüchtlingsunterkunft; Friedrich-Glauser-Preis; Gesellschaftskritik; Gesellschaftsroman; Glauser-Preis; IS; Kriminalroman; Krimis Deutschland; Spannung; Suche nach Vermisstem; Syrien; kulturelle Unterschiede, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Unter Fremden | Buch oder eBook | Jutta Profijt

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Unter Fremden" von Jutta Profijt als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: