Der Fall Charles Dexter Ward () von H.P. Lovecraft

Der Fall Charles Dexter Ward
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

2,99 €*

ISBN-13:
9783104907338
Veröffentl:
2017
Seiten:
278
Autor:
H.P. Lovecraft
Serie:
3, Arkham-Erzählungen
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Charles Dexter Ward, ein junger Mann aus einer angesehenen Familie von Providence, ist aus der Nervenheilanstalt entflohen, in die er aufgrund merkwürdiger Persönlichkeitsveränderungen eingewiesen wurde. Der Arzt der Familie, Marinus Bicknell Willett, geht seinem Fall nach und stößt dabei auf den geheimnisvollen Joseph Curwen, einen Vorfahren Wards, der zwar schon lange tot ist, aber noch immer einen schrecklichen Einfluss auf die Lebenden ausübt ...H. P. Lovecrafts einziger unheimlicher Roman in ungekürzter Neuübersetzung, der es erstmals gelingt, Lovecrafts speziellen Stil und die besondere Atmosphäre seiner Erzählung in deutscher Sprache schillern zu lassen.»H. P. Lovecraft ist der bedeutendste Horror-Autor des 20. Jahrhunderts.« Stephen KingUnter dem Titel »The Case of Charles Dexter Ward« erstmals veröffentlicht 1941 in der Zeitschrift »Weird Tales«Erstdruck der Übersetzung in»Der Fall Charles Dexter Ward« (Golkonda, 2016); Wiederabdruck in »H. P. Lovecraft Das Werk« (FISCHER Tor, 2017)
Autor
H. P. Lovecraft (1890-1937) ist der einflussreichste und beliebteste Horror-Autor des 20. Jahrhunderts. Seine Erzählungen erschienen zu seinen Lebzeiten vor allem in Magazinen wie »Weird Tales« und werden heute in Millionenauflagen gedruckt und gelesen.

 

Schlagwörter zu:

Der Fall Charles Dexter Ward von H.P. Lovecraft - mit der ISBN: 9783104907338

Arkham; Berge des Wahnsinns; Cthulhu; Die Großen Alten; H.P. Lovecraft; Halloween; Horror; Horror-Klassiker; Howard Philip Lovecraft; Innsmouth; Mi-Go; Necronomicon; Phantastik; Providence; S.T. Joshi; Shoggoth; World Fantasy Award, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Der Fall Charles Dexter Ward | Buch oder eBook | H.P. Lovecraft

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Der Fall Charles Dexter Ward" von H.P. Lovecraft als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: