Ben X () von Nic Balthazar

Ben X
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Beschreibung
Einer muss sterbenDreizehn Laternenpfähle. Zwei Zebrastreifen. Puls: 105. Dinge, die man zählen kann. Dinge, auf die man zählen kann. Alles andere bedeutet Kampf im Leben von Ben, 16, Autist. Ganz besonders die Schule, denn dort wird er verhöhnt, gedemütigt, gequält. Im Chat findet Ben Zuflucht. Hier tauscht er gereimte Nachrichten mit Barbie aus Nachrichten, die zunehmend direkter, erotischer, provozierend werden. Und dann überschlagen sich die Ereignisse: Barbie kündigt an, dass sie Ben besuchen wird. Zwei Schüler quälen Ben schlimmer als je zuvor. Und Ben beschließt, dass jemand sterben muss.Ein ungewöhnliches Buch überraschend, erschütternd, pulsierend
Autor
Nic Balthazar, geboren 1964 in Gent, Belgien, trat als Nachwuchsschauspieler in Kindermusicals am Broadway auf. Danach studierte er Literatur- und Theaterwissenschaften in Gent und wurde bereits mit 21 Jahren Theaterkritiker. Er arbeitete für die Tageszeitung »De Morgen« und für verschiedene Radiosender, wo er ein angesehener Filmkritiker wurde, und später als Fernsehmoderator. Dort erlernte er auch das Regiehandwerk, das er bei seiner Verfilmung von »Ben X« anwenden konnte. Auch das überaus erfolgreiche Theaterstück zu dem Buch hat er selbst verfasst.

 

Schlagwörter zu:

Ben X von Nic Balthazar - mit der ISBN: 9783104006307

Asperger-Syndrom; Autismus; Barbie; Ben; Chat; Erotik; Familie; Friends & Family; Gewalt; Himmel & Hölle; Jugendbuch; Jugendbücher ab 12; Liebe; Lust & Liebe; Mobbing; Rache; Schule, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Ben X | Buch oder eBook | Nic Balthazar

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Ben X" von Nic Balthazar als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: