Mein Leben als lexikalische Lücke () von Kyra Groh

Mein Leben als lexikalische Lücke
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

10,99 €*

ISBN-13:
9783038801443
Veröffentl:
2021
Seiten:
448
Autor:
Kyra Groh
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Benni macht ein Praktikum im Frankfurter Krankenhaus und hat Angst, dass er es nie schaffen wird: Blut abzunehmen, vom nerdigen Benni zum coolen Ben zu werden, den allgegenwärtigen Kruzifixen in der beengten Wohnung seiner Mutter zu entkommen. Eingeengt fühlt sich auch Jule, und zwar von dem Weltbild ihrer Eltern. Denn die haben absolut kein Verständnis für vegane Ernährung, Freitagsdemonstrationen oder Anti-Rassismus-Plakate. Und sie würden schon gar nicht verstehen, dass ihre Tochter eigene Ideale vertritt und Teil einer Veränderung sein möchte, die die Welt so dringend braucht. Als die beiden innerlich zerrissenen Teenager aufeinandertreffen, wird ihr Leben bunter, komplizierter, aber auch so viel erträglicher!
Autor
Kyra Groh wurde 1990 in Seligenstadt am Main geboren. Sie begann bereits mit elf Jahren ihre ersten Kurzgeschichten zu verfassen, und seither ist das Schreiben ihr fester Begleiter. Mein Leben als lexikalische Lücke ist ihr zweiter Jugendroman aus dem Kosmos ihres hochgelobten Debüts Sicherheit ist eine verdammt fiese Illusion. Sie lebt mit ihrem Freund in Frankfurt am Main und in ihren gemeinsamen vier Wänden läuft garantiert immer Musik, ein Hörbuch oder eine Netflix-Serie.

 

Schlagwörter zu:

Mein Leben als lexikalische Lücke von Kyra Groh - mit der ISBN: 9783038801443

Eltern-Kind-Konflikt; Erste Liebe; Ideale; Jugendbuch; Klimastreik; Krankenhaus; Rechtsruck; Teenager; Wörterliebe; Zerrissenheit, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Mein Leben als lexikalische Lücke | Buch oder eBook | Kyra Groh

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Mein Leben als lexikalische Lücke" von Kyra Groh als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: