Der Pionier () von Bernard Rappaz

Der Pionier
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Die abenteuerliche Lebensgeschichte eines Hanfrebellen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

9,99 €*

ISBN-13:
9783037885130
Veröffentl:
2016
Seiten:
400
Autor:
Bernard Rappaz
eBook Format:
EPUB
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Der Schweizer Hanfpionier B. Rappaz wird wegen Hanfanbaus zu einer Gefängnisstrafe von fast 7 Jahren verurteilt. Sein kämpferisches Wesen bringt ihm eine unverhältnismässig hohe Gefängnisstrafe ein, wie sie für politische Gefangene typisch ist. Seine 10 Hungerstreiks hinter Gittern führen zu öffentlichen Kontroversen. Im Jahr 2010 hungert er dreimal hintereinander, das letzte Mal während 120 Tagen! Der "Alpen-Gandhi" erzählt uns seine faszinierenden Geschichten. Er lebte in seiner Zelle wie ein buddhistischer Mönch - und regt uns an, über unsere eigenen inneren Gefängnisse nachzudenken.
Autor
Bernard Rappaz (*1953 in Saxon) ist schon in seiner Jugend ein Pioniergeist und Rebell, dazu ein Dienstverweigerer aus Gewissensgründen. Nach seiner Ausbildung zum Weinbauern und Önologen sieht er im Mai 68 die Bestätigung, dass eine Revolution fast gewaltfrei verlaufen kann und dass sein beruflicher Werdegang nicht auf das elterliche Weingut beschränkt bleiben muss. Er engagiert sich, kämpft im heimischen Wallis und anderswo. Er beginnt mit dem Anbau und der Herstellung von Hanfprodukten, wird wegen zahlreicher Gesetzesverstösse verurteilt und verbringt mehrere Jahre im Gefängnis, wo er seine Autobiografie schreibt.

 

Schlagwörter zu:

Der Pionier von Bernard Rappaz - mit der ISBN: 9783037885130

Anbau; Autobiografie; Cannabis; Hanf; Marihuana; Politik; Schweiz; THC; Wallis, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Der Pionier | Buch oder eBook | Bernard Rappaz

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Der Pionier" von Bernard Rappaz als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: