Cello-Suiten BWV 1007-1012

Cello-Suiten BWV 1007-1012
-1 %

Unser bisheriger Preis:ORGPRICE: 39,90 €

Jetzt 39,50 €*

ISBN-13:
0034571282619
Einband:
2:AC
Erscheinungsdatum:
05.04.2019
Seiten:
0
Autor:
Johann Sebastian Bach
Gewicht:
110 g
Format:
141x28x12 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung
Als Alban Gerhardt vor Jahren von HYPERION gefragt wurde, ob er sich vorstellen könne, Bachs Cellosuiten aufzunehmen, da verneinte er mit der Begründung, diese ultimative Herausforderung aller klassischen Cellisten keinesfalls vor seinem 50. Geburtstag annehmen zu können. Freilich nur um dann zu realisieren, dass dieser Markstein schneller auf ihn zukam, als er es sich vorgestellt hatte. In seiner Einspielung versucht der Künstler, so spontan und frei wie möglich zu spielen, um jeden Anflug von Kalkül oder langweiliger Vorhersehbarkeit zu vermeiden. Entstanden ist eine Aufnahme von geradezu überirdischer Schönheit und verzaubernder Einfachheit.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.